Empfehlungen von Wegener IT Service und Beratung zu funktionierender, sicherer IT:

Gern beraten wir Sie bei Ihren IT Herausforderungen bzw. Problemlösung en aller Art.

Geschäftskunden

Als Unternehmen sind Sie jederzeit auf eine funktionierende IT angewiesen. Wir helfen Ihnen bei der Planung, Umsetzung, Absicherung und Wartung Ihrer IT-Struktur.

Beispiele von häufig zu bearbeitenden Kernpunkten und Aufgaben bei Geschäftskunden:

  • Sicherstellung der Funktionalität der gesamten IT-Infrastruktur zu jeder Zeit
  • Einrichtung komplexer IT-Anlagen mit Server, Arbeitsplätzen, Netzwerk, WLAN, Fernzugriff
  • Aktualisierung/Anschaffung von Server Betriebssystemen, Datenbanken, Anwendungen sowie Arbeitsplätzen
  • Aktualisierung/Anschaffung von Server-Hardware, Arbeitsplätzen, Peripherie
  • Nutzung neuester Technologien: Virtualisierung zur Kosteneinsparung und effektiven Nutzung Ihrer Hardware
  • Absicherung gegen Hardware-Ausfall, Datenverlust, Datendiebstahl, Stromverlust, Überspannung
  • Verbesserung der effektiven Zusammenarbeit von Mitarbeitern, auch über mehrere Standorte
  • zentrale Datenhaltung, zentrale Verwaltung
  • Tägliche automatische Datensicherung aller Daten Haus intern sowie auf mobilen Datenträgern
  • Absicherung des Netzwerkes gegen Zugriff von außen, Einschränkung der Nutzung des Internets für Mitarbeiter
  • Permanenter Schutz vor Viren- und Schadsoftware, zentral verteilt und verwaltet durch den Server

Privatkunden

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Spektrum an Leistungen und auch Beratung grundlegender IT Kenntnisse, Technologien und Vorgehensweisen bei den verschiedensten Aufgaben und Problemen.

Folgende Themengebiete treten beispielsweise häufig auf:

  • Beratung vor dem Kauf eines PC oder Laptops samt Peripherie, Internetanschluss, Telefonanschluss
  • Umstellung des Betriebssystems eines Computers inklusive Umzug der Daten und möglichst alle Anwendungseinstellungen (Windows XP auf Windows 7 / Windows 8, Windows 7 / Windows 8 auf Windows 10)
  • Vor Ort Installation neuer Peripherie (z.B. Drucker, Erweiterung des Netzwerkes) nach dem Kauf
  • Anschaffung und Nutzung eines eigenen Netzwerkes zum Speichern und Sichern von persönlichen Daten sowie Abspielen und Darstellen von Musik, Bildern und Filmen am TV oder anderen Geräten.
  • Einführung in grundlegende Software (z. B. Microsoft Windows 7, Windows 8, Windows 10, Microsoft Office, Sun Open Office, Google Picasa)
  • Absicherung Ihrer Geräte gegen Hardware Ausfall/Defekt mit vor Ort Reparatur-Service inklusive Ersatzteilen und Arbeitszeit
  • Komplette Vorbereitung / Installation / Inbetriebnahme vor Ort von erworbenen PCs/Laptops mit Zubehör nach Kundenwunsch
  • Entfernen von Viren- und Schadsoftware, die das Gerät langsam machen bzw. total unbrauchbar machen